Waldbröl,
Pfarrkirche St. Michael

Zur Montage der Orgel hat sich unser Werkstatt- Team eine "fliegende" Methode ausgedacht:
Zunächst wurde der Schwellwerks- Tragrahmen mit der Windlade vormontiert und im Gerüst in die Höhe befördert.
 

 
Dann wurde der Haupt- Tragrahmen mit Hauptwerks- und Pedalwindlade vormontiert und per Kettenzug in die "zweite Etage" gehoben.
 

 

 

Karlheinz Esch lötet in der Kirche die Haften an die Prospektpfeifen. Die Pfeifen sind zum Schutz noch in Folie eingepackt.

Schließlich wurde das Untergehäuse auf dem Bodenrahmen montiert und der Hauptrahmen darauf abgelassen.
 

 
Nach dem entsprechenden Vorgehen mit dem Schwellwerksrahmen wurde der äußere Gehäuseaufbau durch Montage der Rückwand, der Seitenrahmen und der Prospektsäulen vorläufig abgeschlossen.
 

Das Gehäuse ist aufgebaut...
 

Nun stehen auch die Prospektpfeifen an ihrem Platz...